Pressemitteilungen

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Neuigkeiten rund um ParkU Deutschland in absteigender chronologischer Reihenfolge.

Unser Logo können Sie hier als .EPS- und .PNG-Datei herunterladen (ZIP-Ordner).

Für weiterführende Informationen, Bild-/Videomaterial und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an [email protected].




Parkplatzservice ParkU verstärkt seine Führungsspitze

Berlin, 14. Dezember 2015 – Die Parkplatz-Plattform ParkU verstärkt seine Führungsspitze von innen heraus. Ab sofort wird Adriaan Mensink, Country Manager der niederländischen ParkU-Tochtergesellschaft, zusätzlich als CEO das operative Geschäft der Firma vom Hauptsitz Berlin aus steuern.

Weiterlesen »

 

„[Ich] freue [..] mich darauf, nunmehr als Teil des Berliner Teams und CEO von ParkU den Wachstumskurs des Unternehmens fortzusetzen und das Geschäftskonzept weiterzuentwickeln.“

Adriaan Mensink, CEO von ParkU


Parkplatz-Plattform ParkU revolutioniert Parkbranche nun auch in Österreich

Berlin/Wien, 10. November 2015 – Der Parkplatzservice ParkU setzt seinen Expansionskurs fort. Nach der Schweiz, Deutschland und den Niederlanden ist die Plattform ab sofort auch in Österreich verfügbar.

Weiterlesen »

 

„Das begrenzte Platzangebot in Wien, verbunden mit den hohen Kosten, ist ein hochemotionales Thema. ParkU leistet hier einen wichtigen Beitrag zum Thema Parkraumbewirtschaftung.“

Michaela Watz, Country Managerin ParkU Österreich


Parkplatzservice ParkU startet Kooperation mit ADAC Berlin-Brandenburg e.V.

Berlin, 17. September 2015 – ParkU ist ab sofort Partner des regionalen Vorteilsprogramms des ADAC Berlin-Brandenburg e.V. Parken in Berlin und Brandenburg über die ParkU-Plattform wird für Mitglieder des Automobilclubs günstiger. Die Kooperation läuft vorerst bis Ende dieses Jahres.

Weiterlesen »

 

„Mit ParkU als Partner des Vorteilsprogramms können wir ADAC-Mitgliedern einen praktischen Nutzen und echten Mehrwert im Alltag bieten.“

Steven Sobeck, Koordinator des ADAC-Vorteilsprogramms Berlin-Brandenburg


Auf Expansionskurs: Parkplatz-Plattform ParkU lanciert ihren Service in den Niederlanden

Berlin/Amsterdam, 10. September 2015 – Der Parkplatzservice ParkU mit Hauptsitz in Berlin erleichtert die Parkplatzsuche ab sofort auch in den Niederlanden: Über die Website www.parku.nl sowie die zugehörige App können Autofahrer nun vorerst in Amsterdam und Utrecht einfach und schnell Parkplätze buchen; wiederum können Parkplatzbesitzer über ParkU ihre zeitweise leer stehenden Stellflächen anbieten.

Weiterlesen »

 

„Unser Ziel ist ein flächendeckendes Angebot, weshalb wir die Standortanzahl stetig erhöhen werden und das Parkplatzangebot zu gegebener Zeit auch auf andere niederländische Städte ausweiten möchten.“

Adriaan Mensink, Country Manager von ParkU Nederland


Christian Oldendorff übernimmt die alleinige Geschäftsführung von ParkU

Berlin, 29. Juni 2015 – Aufgrund von Unregelmäßigkeiten, die dank interner Kontrollprozesse festgestellt wurden, hat sich ParkU von Geschäftsführer Urs Fischer getrennt. Die internen Prüfungen dauern noch an. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf das laufende Geschäft, alle Dienste laufen wie gewohnt weiter. ParkU-Gründer und Investor Christian Oldendorff, der seit Beginn Teil der Geschäftsführung war, übernimmt mit sofortiger Wirkung die alleinige Geschäftsführung.

Weiterlesen »

 


„Als Gründer von ParkU ist es mir ein besonderes Anliegen, das Wachstum des Unternehmens auf unseren europäischen Kernmärkten weiter voranzutreiben.“

Christian Oldendorff, Owner & Founder von ParkU


Parkplatz-App ParkU läutet neue Marktphase mit erneuter „Berliner Morgenpost“-Kooperation ein

Berlin, 22. Juni 2015 – Die Parkplatz-App ParkU und die „Berliner Morgenpost“ starten heute eine 4-wöchige Medienkooperation, um die Vorteile des innovativen Parkplatz-Services aufzuzeigen. An nunmehr über 50 Berliner Standorten können Autofahrer Parkplätze über die App reservieren, bezahlen und mit ihrem Smartphone Schranken öffnen.

Weiterlesen »

 

„Die Kooperation ist als Multikanalkampagne angelegt. Zusätzlich zu den klassischen Vermarktungsformen Print-, Rundfunk- und Out of Home-Werbung kommen [...] verschiedene Online-Marketing-Kanäle zum Einsatz.“

Daniela Pönisch, Head of Marketing & PR von ParkU


Erst Schweiz, dann Deutschland und schließlich ganz Europa

Berlin, 20. Oktober 2014 – Sie kommen, sehen und siegen: Nach der Eroberung der Schweiz und erfolgreichem Start in Deutschland wollen die Macher der Online-Parkbörse „ParkU“ den europäischen Markt erobern. Mit einer simplen wie genialen Idee soll die Parkplatzsuche nun auch in Wien und Amsterdam revolutioniert werden: Zeitweise leer stehende Parkplätze von Firmen und Privatpersonen werden via Website oder App an parkplatzsuchende Autofahrer vermietet.

Weiterlesen »

 

„Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, unsere Büros und unser Netzwerk in Wien und Amsterdam auf- und auszubauen“.

Caroline Ohl, Communications & Marketing Manager von ParkU


Teilen und besser parken: ParkU und Besser Parken Gruppe starten strategische Kooperation

Berlin, 15. Juli 2014 – Es ist eine Kooperation, von der Autofahrer und Immobilienbesitzer profitieren werden. Die Schweizer Parkplatz-Sharing-Plattform ParkU und die Düsseldorfer Besser Parken Gruppe, der führende Spezial-Anbieter für Anwohnerparken, schließen eine strategische Partnerschaft. Die Mobilität in deutschen Großstädten wird wachsen und somit die Nachfrage nach Parkflächen. Durch die Kooperation mit ParkU gehen wir neue, digitale Wege, um die wirtschaftliche Ausnutzung unserer nahezu 20.000 Stellplätze in knapp 100 deutschen Städten zu optimieren“, so Thomas Herrmann, Geschäftsführender Gesellschafter bei Besser Parken.

Weiterlesen »

 


„Als junges Start-up sind wir mit unseren Idee in kürzester Zeit zum Schweizer Markführer geworden. Der Eintritt in den deutschen Markt erfolgte zunächst in Berlin und in Hamburg, jetzt planen wir eine Expansion in Nordrhein-Westfalen.“

Urs FischerCEO von ParkU


ParkU startet Kooperation mit der reichweitenstarken Berliner Morgenpost

Berlin, 04. Juni, 2014. „Berlin ist, wenn man seinen Parkplatz im Handy findet“: Mit diesem Slogan startet die Online-Parkplatzbörse ParkU eine Kooperation mit der Berliner Morgenpost. Über die Website sowie die zugehörige Smartphone-App lassen sich unkompliziert Parkplätze in Toplage buchen, umgekehrt können freie Parkflächen angeboten werden. „Das ist eine kleine Revolution im Berliner Parkplatz-Dschungel“, verspricht André Keeve, Head of Digital Consumer Markets bei der Berliner Morgenpost.

Weiterlesen »

 



„Das ist eine kleine Revolution im Berliner Parkplatz-Dschungel“.

André Keeve, Head of Digital Consumer Markets, Berliner Morgenpost.


Das Parkhaus der Zukunft: ParkU und The New Motion setzen gemeinsame Vision für nachhaltige und kundenfreundliche Parklösung um

Berlin,  21. Mai 2014 – Die Online-Parkplatzbörse ParkU und New Motion, der führende Ladeinfrastruktur und Service-Anbieter für Elektrofahrzeuge, kündigen eine gemeinsame Initiative zur Umsetzung des Parkhauses der Zukunft an. Die gemeinschaftlich entwickelte Vision umfasst eine gleichermaßen ökonomisch wie ökologisch moderne und zukunftsträchtige Lösung für halböffentlichen und privaten Parkraum. ParkU und The New Motion werden in den kommenden Monaten eng zusammen arbeiten, um das Parkhaus der Zukunft Realität werden zu lassen.

Weiterlesen »

 




„Wir sehen die Zukunft des innerstädtischen Autoverkehrs in Elektromobilitätskonzepten, die wir mit einer klugen Parkplatzinfrastruktur unterstützen.“

Urs Fischer, CEO von ParkU




ParkU in der Presse

Parkplatz-Services sind ein viel diskutiertes Thema.




Internationale Presse

Sie interessieren sich auch für Updates aus unseren anderen Märkten? Dann besuchen die Presse-Seiten von ParkU Schweiz, Österreich und Niederlande:

 
swissflag